BBS I - Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die BBSI 

| HOME |
HOME

INFORMATION

AKTUELLES

SCHULENTWICKLUNG

ORGANISATION

SCHULLAUFBAHN BERATUNG

SCHULFORMEN

AUSBILDUNGSBERUFE

KONTAKT

LOGIN

INTRANET

DOWNLOADS

11.06.17 21:09

Köche backen für die „Herzenssache“


Von: Helga Grüne


Seit mehreren Jahren backen die Köche im 2.Lehrjahr, im Rahmen eines Projektes in der Adventszeit, Plätzchen. Diese werden in den Pausen verkauft. Der erzielte Erlös wird an gemeinnützige Einrichtungen gespendet.


In diesem Jahr kam dank sehr engagierter Köche ein Erlös von 260.00€ zu Stande. Dieses Geld ging an die „Herzenssache“, ein Projekt, das Kinder- und Jugendarbeit unterstützt.

Nach der Überweisung des Geldes im Dezember, kam es am 1. Juni zu einer offiziellen Scheck-Übergabe.

Anschließend wurden wir durch den Sender des SWR (Pate der Herzenssache) in Mainz geführt und konnten Einblicke in die Radioarbeit bekommen.

Auch im nächsten Advent wird es diese Plätzchen-Aktion wieder geben.

DANKE für Ihre aktive Unterstützung!



Themenrelevante Links:




Zurück zur Übersicht...



Autor: Stefan Möhnen
E-Mail: moehnen@bbs1-kl.de

 
  SITEMAP
  EMAIL
  DRUCKBILD
  HILFE
.:: DISCLAIMER ::.

© BBS I - Technik Kaiserslautern