BBS I - Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die BBSI 

| HOME |
HOME

INFORMATION

AKTUELLES

SCHULENTWICKLUNG

ORGANISATION

SCHULLAUFBAHN BERATUNG

SCHULFORMEN

AUSBILDUNGSBERUFE

KONTAKT

LOGIN

INTRANET

DOWNLOADS

19.11.17 19:24

Weitere Stolpersteinverlegung unter Beteiligung unserer Schule


Von: Dr. Doris Lax


Am 9. November 2017 wurden weitere 12 Stolpersteine an 7 verschiedenen Orten in Kaiserslautern verlegt, darunter auch der Stein für Wilhelm Otto Dinges, dessen Biographie in unserer Schule recherchiert wurde.


Wilhelm Otto Dinges wurde mit nicht ganz 18 Jahren zum Arbeitsdienst gezwungen, der ihn zwei Jahre lang an unterschiedlichste Orte in Deutschland führte. Nach seiner Rückkehr nach Kaiserslautern war er ein halbes Jahr arbeitslos, weshalb er im April 1938, als „arbeitsscheu“ abgestempelt, verhaftet und ins KZ Buchenwald deportiert wurde. Dort starb er mit nur 21 Jahren am 23.11.1938.

Bei der Verlegung des Stolpersteins für Wilhelm Otto Dinges in der Ländelstraße 6 waren zahlreiche Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Technischen Gymnasiums anwesend.



Themenrelevante Links:




Zurück zur Übersicht...



Autor: Stefan Möhnen
E-Mail: moehnen@bbs1-kl.de

 
  SITEMAP
  EMAIL
  DRUCKBILD
  HILFE
.:: DISCLAIMER ::.

© BBS I - Technik Kaiserslautern