BBS I - Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die BBSI 

| HOME |
HOME

INFORMATION

AKTUELLES

SCHULENTWICKLUNG

ORGANISATION

SCHULLAUFBAHN BERATUNG

SCHULFORMEN

AUSBILDUNGSBERUFE

KONTAKT

LOGIN

INTRANET

DOWNLOADS

23.04.18 10:53

Sto-Stiftung zeichnet Maler- und Lackierer-Gesellin sowie Azubi aus


Von: Udo Knitze und Stephanie Petry


Lisa Smith (Betrieb: Michael Langel, Odenbach), die bereits im Winter ihre vorgezogene Gesellinnenprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk abgelegt hat, und Azubi Onur Osmantsa (Betrieb: Vrakela & Frey GmbH, Bruchmühlbach-Miesau) erhielten am 19. April 2018 als Anerkennung für ihre herausragende Leistung einen Preis der Sto-Stiftung, welcher durch den Malerfachlehrer Udo Knitze sowie den Schulleiter der BBS I Technik, Frank Simbgen, überreicht wurde.


Neben einigen Fachbüchern handelte es sich um einen prall gefüllten Werkzeugkoffer, den vor allem Onur Osmantsa (Ml 15) in der kommenden Gesellenprüfung sicher gut gebrauchen kann. Aber auch Lisa Smith freute sich sehr darüber.

Die vom Unternehmen Sto AG eingerichtete Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Auszubildende im Maler- und Lackiererbereich zu fördern und das Image des Malerberufs in der Öffentlichkeit zu verbessern. Schon seit Jahren unterstützt die Sto-Stiftung unsere Auszubildenden mit nützlichen und wertigen Geschenken auf ihrem Weg ins Berufsleben.



Themenrelevante Links:




Zurück zur Übersicht...



Autor: Stefan Möhnen
E-Mail: moehnen@bbs1-kl.de

 
  SITEMAP
  EMAIL
  DRUCKBILD
  HILFE
.:: DISCLAIMER ::.

© BBS I - Technik Kaiserslautern