BBS I - Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die BBSI 

| HOME |
HOME

INFORMATION

AKTUELLES

SCHULENTWICKLUNG

ORGANISATION

SCHULLAUFBAHN BERATUNG

SCHULFORMEN

AUSBILDUNGSBERUFE

KONTAKT

LOGIN

INTRANET

DOWNLOADS

25.10.18 20:50

Mit sieben Nationen nach Frankreich


Von: Vanessa Kühne


Eine aktive, sehr internationale Schülergruppe des Hotel- und Gaststättenbereiches unserer Schule besuchte vom 17. bis 21. September 2018 die französische Partnerschule. Es war der Gegenbesuch und der Abschluss des seit August 2017 geführten eTwinning Projektes.


Mont St Michel

Austernzucht

Käseseminar

Küche

Die gutgelaunte Gruppe brach am 17.09. mit dem Zug nach La Ferté-Macé in die Normandie auf. Sie meisterte das umständliche Umsteigen in Paris und wurde am späten Nachmittag bereits an der Bushaltestelle in La Ferté-Macé von der französischen Gruppe freudig erwartet.
Am ersten Abend wurden schon im Mai in Deutschland geschlossene Freundschaften bei einem gemeinsamen Abendessen im Schulrestaurant der Schule „Flora Tristan“ aufgefrischt. Wenn nötig mit einer Mischung aus Englisch, Französisch, Deutsch, der weiteren verschiedenen Muttersprachen oder Google Translate und Pantomime.

Die weiteren Tage in der Normandie brachten ein abwechslungsreiches Programm. Vom Kennenlernen der Schule und der Stadt La Ferté-Macé über einen Marktbesuch bis hin zum sonnigen Ausflug an die Küste mit Besichtigung einer Austern- und Miesmuschelzucht und des Mont Saint Michel.

In der Schule konnten die beiden Schülergruppen bei einer Käse- und Cidreverkostung und der gemeinsamen Herstellung und des Servierens eines Vier Gänge Menüs sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich voneinander profitieren.

Die gut gefüllten Tage fanden dann am Freitag, dem 21.09. ihren Abschied bei einem kurzen Zwischenstopp im von Touristen gestürmten Paris.



Themenrelevante Links:




Zurück zur Übersicht...



Autor: Stefan Möhnen
E-Mail: moehnen@bbs1-kl.de

 
  SITEMAP
  EMAIL
  DRUCKBILD
  HILFE
.:: DISCLAIMER ::.

© BBS I - Technik Kaiserslautern