BBS I - Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die BBSI 

| HOME |
HOME

INFORMATION

AKTUELLES

SCHULENTWICKLUNG

ORGANISATION

SCHULLAUFBAHN BERATUNG

SCHULFORMEN

AUSBILDUNGSBERUFE

KONTAKT

LOGIN

INTRANET

DOWNLOADS

1.01.19 17:36

Weihnachtspäckchen für Menschen in Notsituationen


Von: Susanne Petry


Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I Ernährung halten an ihrer vorweihnachtlichen Tradition fest und packten zum dritten Mal in Folge Weihnachtspäckchen. Am 17. Dezember 2018 konnten so 43 liebevoll verpackte Weihnachtskartons für Männer und Frauen ohne Wohnung an das Caritas-Förderzentrum St. Christopherus Kaiserslautern übergeben werden.


Weihnachtsbasar im Schulhaus

Liebevoll verpackte Weihnachtskartons

Geschenkübergabe

Zum dritten Mal in Folge engagieren sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I Ernährung zu Weihnachten für Arme und Bedürftige in Kaiserslautern. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Fachlehrern Andrea Nellessen und Hans-Peter Fieser.

An drei Tagen im Dezember veranstaltete die Klasse im Schulhaus einen Weihnachtsbasar an dem sie Christstollen, Konfitüren, Plätzchen, Apfelsaft, Waffeln und Kuchen verkauften – alles selbstgemacht.

Von einem Teil des Erlöses wurden insgesamt 43 Weihnachtskartons für Männer und Frauen liebevoll gefüllt und verpackt und am 17. Dezember 2018 im Schulrestaurant an die ehrenamtlichen Helferinnen Katrin Schanné (Lautrer Christkind 2016) und Ute Walter überreicht. Diese verteilen die Päckchen bei einem weihnachtlichen Kaffee und Kuchen im Caritas-Förderzentrum St. Christopherus Kaiserslautern an hilfsbedürftige Menschen.

Frau Neuheuser-Wolf, die ständige Vertreterin des Schulleiters, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und lobte die Klasse für ihr soziales Engagement. Die beiden Helferinnen sind dankbar über die Spende. Das Engagement der Schüler/-innen sei eine große Stütze und die Freude über die Geschenke zaubert ein Leuchten in die Augen der Bedürftigen.

 

Die Verwendung des restlichen Erlöses steht auch schon fest. Zu Ostern sollen 20 Menschen aus dem Caritas-Förderzentrum St. Christopherus ins Schulrestaurant eingeladen und von der Klasse mit einem 3-Gänge-Menü überrascht werden.



Themenrelevante Links:




Zurück zur Übersicht...



Autor: Stefan Möhnen
E-Mail: moehnen@bbs1-kl.de

 
  SITEMAP
  EMAIL
  DRUCKBILD
  HILFE
.:: DISCLAIMER ::.

© BBS I - Technik Kaiserslautern