BBS I - Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die BBSI 

| HOME |
HOME

INFORMATION

AKTUELLES

SCHULENTWICKLUNG

ORGANISATION

SCHULLAUFBAHN BERATUNG

SCHULFORMEN

AUSBILDUNGSBERUFE

KONTAKT

LOGIN

INTRANET

DOWNLOADS

23.01.19 13:05

Start in einen neuen Lebensabschnitt - 36 Auszubildende zum Anlagenmechaniker beenden ihre schulische Ausbildung


Von: Rainer Straubinger


Nach der theoretischen Abschlussprüfung kamen an ihrem letzten Schultag fast alle Auszubildende der Ausbildungsberufe zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (SHK) und Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik im „Blauen Salon“ an der BBS I Technik ein letztes Mal zusammen. Dort wurden einige Details zum Ablauf des praktischen Prüfungsteils besprochen, ein Rückblick über die Ausbildung durchgeführt sowie potentielle Weiterbildungsangebote vorgestellt. Zudem folgte der feierliche Part der Zeugnisübergabe.


Insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter kostbar. Diesbezüglich erhielt der Klassenlehrer Herr Straubinger Unterstützung durch den Verkaufsleiter der Firma Bosch/Junkers, Herr Aram Hess, sowie dessen Kollegen Herr Lill und Herr Lehberger. Diese konnten sich von den überdurchschnittlichen Leistungen der Auszubildenden überzeugen und übergaben gemeinsam die Abschlusszeugnisse, mit dem Wunsch dem Handwerk treu zu bleiben und weiter positiv den Lebensweg zu gestalten. Hierbei sei der Gesellenbrief ein erster wichtiger Meilenstein für die berufliche Karriere, denn das Handwerk wird auch in Zukunft goldenen Boden haben und angenehme Wärme, gesundes Trinkwasser und effiziente Energiesysteme sind in einer zivilisierten Umgebung unabdingbar.

Neben der feierlichen Zeugnisübergabe erhielten die Auszubildenden von Herrn Hess ein kleines Präsent überreicht. Abschließend wurde dieser Moment in einem Foto mit den ehemaligen Lehrern und dem neuen Bereichsleiter Metall, Michael Zamel, festgehalten. Wir wünschen allen Auszubildenden eine erfolgreiche Prüfung und viel Erfolg auf ihrem weiteren Berufsweg.



Themenrelevante Links:




Zurück zur Übersicht...



Autor: Stefan Möhnen
E-Mail: moehnen@bbs1-kl.de

 
  SITEMAP
  EMAIL
  DRUCKBILD
  HILFE
.:: DISCLAIMER ::.

© BBS I - Technik Kaiserslautern