Ausbildungsberufe - Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

 

| HOME | AUSBILDUNGSBERUFE | METALLTECHNIK | HANDWERKLICHE METALLBERUFE | ANLAGENMECHANIKER FÜR SHK TECHNIK |
HOME

UNTERRICHT

LEHRKRÄFTE

TERMINE

PROJEKTE
Technik-Tag


Technik-Tag an der BBS I Technik - ein voller Erfolg!

 

Am Mittwoch, den 28.05.2014 wurde an der BBS I Technik Kaiserslautern erstmalig wieder ein Technik-Tag durchgeführt. Dazu waren die Schüler des 3. und einige des 2. Ausbildungsjahres der Anlagenmechaniker SHK und die Auszubildenden der beiden oberen Lehrjahre der Technischen Systemplaner mit der Fachrichtung Versorgungs-und Ausrüstungstechnik eingeladen. Hier informierten die Firmen Wolf-Heiztechnik, Mainburg und SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG, Korschenbroich über die Neuerungen zum Thema:

- Effiziente raumlufttechnische Anlagen,

- Wärmepumpensysteme,

- Neue Trinkwassernorm und

- Entkalkung/Entsalzung von Heizwasser.

 

Selbst in der "Die Rheinpfalz" vom 02.06.2014 wurde vom Technik-Tag berichtet (siehe Link). Neben den Fachvorträgen konnten die Auszubildenden in der Pause ein reichhaltiges Buffet genießen. Dieses wurde von den Auszubildenden der Bäckerei- und Fleischereifachverkäufer/innen zubereitet und vom 2. Ausbildungsjahr der Fleischereifachverkäuferinnen serviert.

Die Veranstaltung wurde als voller Erfolg bezeichnet, da neben des Informations- und Wissenszuwachses für die Auszubildenden und Lehrer, die beiden Firmen die Schule mit Exponaten aus der eigenen Produktpalette unterstützen und die Kasse der Fachabteilungen der Schule mit 700,- € aufbessern.

 

 

 


Übergabe eines Gasgeräte-Prüfstandes durch die TWK und SHK-Innung





Weitere Informationen zur Übergabe finden Sie unter dem Link "Projekte"




Autor: M.Zamel
E-Mail: zamel@bbs1-kl.de

Letzte Aktualisierung:  19. April 2015

 
  SITEMAP
  EMAIL
  DRUCKBILD
  HILFE
.:: DISCLAIMER ::.

© BBS I - Technik Kaiserslautern