Wahl der Schülersprecher und Verbindungslehrer

Autorin: Stephanie Groves

Schülersprecher Jarno Kappler

Am 25. September 2019 haben die Wahlen zum Schülersprecher sowie zu den Verbindungslehrern stattgefunden. Jarno Kappler, der die 13. Jahrgangsstufe des Technischen Gymnasiums besucht, und David Schott (Stellvertreter), der im ersten Jahr eine Ausbildung zum Bauzeichner absolviert, werden die Interessen der Schülerinnen und Schüler an der BBS I Technik im laufenden Schuljahr vertreten. Als Verbindungslehrer für die nächsten zwei Jahre wählten die Vertreter der jeweiligen Klassen Frau Groves und Herrn Voss (Stellvertreter).

Zu Beginn der Versammlung wurden zunächst die verschiedenen Schulformsprecher der Vollzeitklassen (außer BVJ) sowie die Tagessprecher der Berufsschul- und BVJ-Klassen gewählt.

Schulformsprecher:

Berufsfachschule I + II: Sedra Arat (BF I T 19b)

Höhere Berufsfachschule: Andreas Swesda (HIT 18b)

Berufsoberschule I + II, Duale Berufsoberschule: Henrik Wolff (BOS I T 19)

Technisches Gymnasium: Jarno Kappler (BGyT 17 BT)

Fachschule für Lebensmitteltechnik und Holztechnik: Thomas Thibos (FS HOT)

Tagessprecher Berufsschule:

Montag: David Schott (Bz 19)

Dienstag: Dennis Aal (Sb 18a)

Mittwoch: Lea Selbach (Flv 19)

Donnerstag: Johannes Rust (Ti 18)

Freitag: Jan Klaffke (Wzm 16)

Anschließend wurden aus deren Mitte die Schülersprecher gewählt. Aufgabe der Schülersprecher ist es, die Interessen der Schülerinnen und Schüler der BBS I Technik gegenüber Schulleitung, Lehrern, Eltern und anderen Institutionen zu vertreten.

Kontakt Schülersprecher:

Jarno Kappler (BGyT 17 BT): jarnokappler@t-online.de

Stellvertreter: David Schott (Bz 19): davidschott@gmx.net

Des Weiteren wurden als Stadtschülersprecher Johannes Rust (Ti 18) und David Schott (Bz 19) gewählt.

Am Ende wurden in dieser Versammlung auch die Verbindungslehrer bestimmt. Verbindungslehrer haben die Aufgabe, bei einem Konflikt zwischen Lehrer und Schüler als neutrale Person zu vermitteln und zur Lösung des Konflikts beizutragen. Sie sind auch Ansprechpartner für schulische wie auch private Probleme. Die Klassen-/Kurssprecher brachten zu der Versammlung jeweils zwei Vorschläge aus ihrer Klasse/ihrem Kurs mit. Aus dem Kreis dieser Vorschläge wurden dann die Verbindungslehrer für die nächsten zwei Jahre, Frau Groves und Herr Voss, bestimmt.

Sprechstunde der Verbindungslehrer:

Frau Groves: Montag, 3. Stunde, W 352 (zusätzlich nach Vereinbarung), Kontakt: groves@bbs1-kl.de

Herr Voss: Dienstag, 4. Stunde, W 352 (zusätzlich nach Vereinbarung), Kontakt: avoss@bbs1-kl.de

Schülersprecher Jarno Kappler

Stellv. Schülersprecher David Schott