Schulseelsorge – ein Angebot

Besonders in Zeiten der Krise, der Unsicherheit und Einsamkeit, bei Ängsten, Fragen und Zweifeln, ist es gut für uns Menschen ein offenes Ohr zu finden.

Auch wenn das Angebot jetzt nicht wie gewohnt im schulischen Alltag stattfinden kann, können wir, leider ohne den persönlichen Kontakt, nur über die uns zur Verfügung stehenden Medien kommunizieren und uns austauschen. Dazu bitte ich um eine kurze Mail an:

banerji@bbs1-kl.de

Nomi Banerji-Gévaudan, Pfrin/Schulseelsorgerin

Gott gab uns nicht den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit! (2.Tim1,7)

Informationsbrief des Bistum Speyer:
An alle Schulen im Bistum Speyer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aussagen wie „flächendeckende Schulschließungen“ und „Vermeidung sozialer Kontakte“ sind zu Realitäten geworden, die vor wenigen Tagen noch undenkbar erschienen.
Kreativität und das Beschreiten neuer Wege, sind gefragter denn je. Hilfreich in dieser Krisenzeit ist die schulseelsorgliche Online-Beratung über die Interplattform

bzw. direkt zu den Ansprechpartner*innen: https://www.internetseelsorge.de/seelsorge-online/

Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern können hier gleichermaßen Ansprechpersonen finden, die ihnen ein sicheres, anstreckungsfreies, digitales Gesprächsangebot machen.
Damit wird ein Ventil geschaffen, das hilft, angestauten Gefühlen, Ängsten und Fragen einen Raum zu geben.
Vielleicht kann diese Plattform zu einem kleinen, aber wertvollen Baustein zur Bewältigung dieser schwierigen Zeiten werden.

Wer lieber telefoniert, kann sich gerne melden über die

Geben Sie die Adressen gerne weiter an Ihre Verteiler!

Ihnen, den Kollegien und Schülerinnen und Schülern zuhause alles Gute!

Ihre Schulabteilung des Bistum Speyer