Frühchen-Intensivstation des Westpfalzklinikums erhält 2600 Euro von Schornsteinfeger-Azubis

Autorin: Kerstin Eicher

Scheckübergabe

Am Dienstag (26. Oktober 2021) sammelten 38 Auszubildende im Schornsteinfegerhandwerk der BBS I Technik in der Fußgängerzone Spenden für die Kinderklinik des Westpfalzklinikums Kaiserslautern und verteilten hierfür Goldtaler und kleine Schornsteinfegerfiguren.

Im Anschluss an die Sammelaktion übergaben die Lehrlinge des zweiten Lehrjahres der Landesfachklasse des Schornsteinfegerhandwerks vor dem Gebäude der Kinderklinik ihre Spende von 2600 Euro an Chefarzt Herrn Dr. Thomas Kriebel und an Herrn Dr. Michael Zimmer. Wie schon in den Jahren zuvor war es der Wunsch der Auszubildenden, dass diese Summe der Frühchen-Intensivstation des Westpfalzklinikums zugutekommt.

Auch wenn es dieses Jahr nicht möglich war, die Kinderstation zu besuchen, seien die Azubis mit großem Engagement und sehr viel Herzblut dabei gewesen, erklärte die Religionslehrerin der Schornsteinfegerklassen, Pfarrerin Nomi Banerji-Gévaudan, bei der Scheckübergabe.

Durchgeführt wurde diese Sammelaktion bereits zum zehnten Mal, zum achten Mal wurde an die Kinderklinik des Westpfalzklinikums gespendet.

Berufsbildende Schule I Technik - Kaiserslautern
Kaiserbergring 29 · 67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 3727-0 · Telefax: 0631 3727-190 · E-Mail: info@bbs1.edukl.net

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag - Donnerstag 7:30 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr - 13:45 Uhr