Schüler des BGYT 20 gewinnen LOGO-CONTEST

Autorin: Tanja Moubarak

Um ein gemeinsames Logo für die Zusammenarbeit im Rahmen des Erasmus+ Projektes „Design a technology which integrates better elderly people in Europe“ zu finden, haben Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums (BGYT20) an einem internationalen Logo-Contest unter den Partnerschulen teilgenommen.

Hierfür haben die Schüler zunächst innerschulisch Logos entworfen und anschließend eine/n oder mehrere Sieger ermittelt. In einem Online-Voting stimmten die Schülerinnen und Schüler aus Spanien, Portugal, Frankreich und Deutschland schließlich über ein zukünftiges Logo ab, das unter anderem auch Polo-Shirts während der gemeinsamen Projektzeit küren soll.

Es gab einen klaren Sieger:  Das Logo von Niko Groschev und Liam Rödler konnte überzeugen. Vielen Dank für eure Mühe!