Schuleigene Sommertracht abgefüllt

Autor: Susanne Petry

Befüllte Honiggläser

Unsere Schulbienen, die BBSbees, waren fleißig. Somit konnten am Dienstag nach den Herbstferien insgesamt 53 Gläser schuleigener Honig abgefüllt werden.

Am Dienstag, den 26. Oktober, war es endlich soweit. Mit viel Freude bereiteten Schüler der Klasse des Berufsvorbereitungsjahres Inklusion (BVJ I) Gläser mit Deckeln vor, um diese mit 500g der Sommertracht zu befüllen. Ohne zu Kleckern und mit etwas Geschick bei der Bedienung des Quetschhahns gelang ihnen sogar eine grammgenaue Abmessung.

Nach einer guten Entwicklung unserer beiden Bienenvölker und trotz des schlechten Wetters im Frühjahr konnte der Schulhonig noch vor den Sommerferien unter Beteiligung von Schüler/-innen des Technischen Gymnasiums geschleudert werden. Insgesamt ergaben sich aus der Honigernte 53 Gläser.

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Schülerwettbewerb zur Gestaltung eines kreativen Honigetiketts statt. Entwürfe können noch bis zum 15.11.2021 bei Frau Drechsel und Frau Petry eingereicht werden.