Der Impfbus kommt am 10. JanuarNovember wieder an die BBS I nach Kaiserslautern

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

am Montag, den 10. Januar 2022 hält der Impfbus des Landes wieder an der BBS I in Kaiserslautern. Geimpft wird in der Sporthalle der Schule in der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Nachfolgende allgemeine Informationen sind zu beachten:

  • In den Impfbussen werden grundsätzlich die Impfstoffe von BioNTech und Moderna (mRNA) und Johnson&Johnson (Vector) verimpft.
  • Entsprechend der Vorgaben der Stiko erhalten unter 30-Jährige den Impfstoff von BioNTech.
  • Die Kapazität je Impftag (8 Stunden) beträgt 400 verabreichbare Impfdosen.
  • Kinder- und Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren müssen eine Einverständniserklärung (siehe Anlage) der Eltern mitbringen.
  • Bei der Impfung von Kindern- und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren muss eine erziehungsberechtigte Person bei der Impfung anwesend sein.
  • Kinder im Alter von 5 bis einschließlich 11 Jahren können aufgrund der besonderen Anforderungen auch dann nicht am Impfbus geimpft werden, wenn die Impfung grundsätzlich möglich ist.
  • Sofern Kinder ab 12 Jahren noch keinen Ausweis oder Reisepass haben, können sie sich z.B. mit der Krankenversicherungskarte, der Geburtsurkunde oder dem Schülerausweis ausweisen.
  • Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der BBS I, aber auch an alle anderen Personen, die sich gegen Corona impfen lassen wollen. Neben der Erstimpfung kann man auch seine Zweitimpfung oder seine Drittimpfung erhalten.

Weitere Informationen sind der Homepage des Landes Rheinland-Pfalz https://corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/ zu entnehmen.

Der Termin steht allen Schülerinnen und Schülern offen und nicht nur denjenigen, die am Dienstag, den 02. November 2021 im Haus sind. Ausbildungsbetriebe, deren Auszubildenden sich an der BBS I außerhalb ihres eigentlichen Schultages impfen lassen möchten, bitte ich, Ihre Azubis für die Zeit der Impfung freizustellen.

–> Einverständniserklärung

Frank Simbgen

Schulleiter

Berufsbildende Schule I Technik - Kaiserslautern
Kaiserbergring 29 · 67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 3727-0 · Telefax: 0631 3727-190 · E-Mail: info@bbs1-kl.de

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag - Donnerstag 7:30 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr - 13:45 Uhr