Der Impfbus kommt am 09.März wieder an die BBS I nach Kaiserslautern

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Mittwoch, den 09. März 2022 kommt der Impfbus wieder an die BBS I.

Wie bei den letzten Terminen wird wieder die Turnhalle der Schule dem Impfteam in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung gestellt.

Grundsätzliche Informationen zum Impfgeschehen:

• Die Impfungen finden grundsätzlich im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Ein davon abweichendes Zeitfenster bedarf der Absprache unter Beachtung der grundsätzlichen Impfzeit von 8 Stunden je Einsatz.
  • In den Impfbussen werden die Impfstoffe von BioNTech und Moderna (mRNA) und Johnson&Johnson (Vector) und Novavax verimpft.
  • Entsprechend der Vorgaben der Stiko erhalten unter 30-Jährige den Impfstoff von BioNTech sowie ab dem Alter von 18 Jahren den Impfstoff von Novavax
  • Die Kapazität je Impftag (8 Stunden) beträgt 400 verabreichbare Impfdosen.
  • Kinder-und Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren müssen eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Diese steht unter www.corona.rlp.de zum Download bereit. Bei der Impfung von Kindern-und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren muss eine erziehungsberechtigte Person bei der Impfung anwesend sein.
  • Kinder im Alter von 5 bis einschließlich 11 Jahren können aufgrund der besonderen Anforderungen auch dann nicht am Impfbus geimpft werden, wenn die Impfung grundsätzlich möglich ist.
  • Sofern Kinder ab 12 Jahren noch keinen Ausweis oder Reisepass haben, können sie sich z.B. mit der Krankenversicherungskarte, der Geburtsurkunde oder dem Schülerausweis ausweisen.
  • Durch die Vergabe von Nummern (keine Termine) wird bei langen Warteschlangen proaktiv entgegengesteuert.

Karsten Kober