Besuch der Präsidentensuite

Autor: Helga Grüne

Die 3. Lehrjahre im Hotellerie- und Gastronomiebereich machten sich auf den Weg nach Mainz, ins Hotel Hyatt Regency.

Dieses Hotel liegt direkt am Rhein und schafft eine architektonische Verbindung zwischen dem Malakoffturm des 19. Jahrhunderts und der Moderne.

Mit über 600 Zimmern und großzügigen Suiten gehört das Hyatt zu den größten Hotels in Mainz.

Wir durften fast alle Bereiche besuchen und einen Eindruck von dem sehr breit aufgestellten Komplex bekommen. Vom edlen Gourmetrestaurant, einem Standesamt und einen Streetfoodwagen in der Außenanlage bis zum Biergarten direkt am Rhein, alles ist Teil der Hotelanlage.

Ein besonderes Highlight für uns war die Besichtigung der Präsidentensuite mit 125m2 Wohnfläche, einer eigenen Küche, Sauna und der atemberaubenden Aussicht auf den Rhein.

Da die Schüler/innen sehr viele interessante Fragen stellten und diese in kompetenter und freundlicher Art beantwortet wurden, war es ein gelungener Ausflug in die Welt der gehobenen Gastronomie und Hotellerie.

Wir sagen DANKE!