Politik bürgernah beim Europacafé

Autor: Susanne Petry

Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums der BBS I nahmen am 12. September am Europacafé mit Karsten Lucke, dem Europaabgeordneten für Rheinland-Pfalz im Europäischen Parlament, teil.

Initiiert wurde der rege Austausch im Café Bännjerrück in Kaiserslautern von Europe direct Kaiserslautern. Dabei ging es um spannende Themen, wie die Coronapolitik, Lobbyismus der Pharmaunternehmen sowie die aktuelle Energieversorgungslage. Durchaus wurden auch kritische Fragen zu den „Baustellen“ der EU-Politik gestellt.
An der Gesprächsrunde nahmen neben unseren Schüler/-innen auch Vertreter des Seniorenbeirats, der Stadtverwaltung, des Bürgervereins Bännjerrück und des Jugendparlaments Kaiserslautern teil.

 

 

Berufsbildende Schule I Technik - Kaiserslautern
Kaiserbergring 29 · 67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 3727-0 · Telefax: 0631 3727-190 · E-Mail: info@bbs1-kl.de

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag - Donnerstag 7:30 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr - 13:45 Uhr