Schulimkerei

Seit Frühjahr 2020 betreibt die BBS I Technik eine kleine Schulimkerei mit mittlerweile drei Bienenvölkern. An den im Jahresverlauf anstehenden Arbeiten beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler mit großem Interesse, wobei das Highlight des Jahres selbstverständlich die vor den Sommerferien anstehende Honigernte darstellt.

Auch das Abfüllen und die Vermarktung des Honigs übernehmen die Schülerinnen und Schüler. So gestalten sie im Rahmen eines jährlich wiederkehrenden Wettbewerbs Etiketten für die Honiggläser und verkaufen diese im Rahmen eines Adventsbasars.

Und jedes Jahr steht von vornherein fest: Im nächsten Jahr halten die Bienen wieder neue Überraschungen bereit!

Musik: „clear sky“ von Hartzmann; „let good times roll“ von ra uppbeat Gemafreie Musik

Wettbewerb Honigetiketten