Holztechniker 2020

bereit für große Herausforderungen

Es ist geschafft! Die Fachschule für Holztechnik Kaiserslautern wünscht seinen Absolventen einen erfolgreichen Berufsstart. Die Absolventen haben auch in einer außergewöhnlichen Schulzeit ihr Ziel nicht aus den Augen und wie man sieht ihren Apetit nicht verloren.

Neben den üblichen Firmenbesichtigungen, Messebesuchen und Workshops, kennzeichneten zahlreiche Telefonkonferenzen die letzten Wochen der Ausbildung. Die lösungsorientierte Einstellung aller Beteiligten ermöglichte den erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung

Gleichzeitig geht mit Herrn Dengel das letzte Urgestein der Fachschule in den verdienten Ruhestand. Er hat für die Fachschule seit 1994 weit über 300 Holztechniker auf deren zukünftige Aufgaben vorbereitet. Mit seiner unnachahmlichen Art gab der den angehenden Technikern nicht nur im Lernmodul Entwerfen den richtigen Schwung. Als ausgewiesener Fußballmissionar öffnete er Schülern aus weiten Teilen Deutschlands die Augen für das Wesentliche im Profisport. Schüler und Kollegen wünschen ihm alles Gute.