Örtlicher Personalrat

Der Personalrat unserer Schule

Im Mai 2021 fand im Anschluss an die Personalratswahlen eine Neukonstituierung des Örtlichen Personalrates (ÖPR) statt. Dem ÖPR der BBS I Technik Kaiserslautern gehören seitdem Ugur Alsac, Sebastian Schwarz, Birgit Ininger, Andrea Drechsel, Wolfgang Kunz, Eric Ruppenthal und Thorsten Moach an (s. Bild, von links nach rechts).

Der ÖPR vertritt die Interessen der Kolleginnen und Kollegen gegenüber der Schulleitung und steht ihnen beratend und unterstützend zur Seite. Er befindet sich im engen Dialog mit der Schulleitung und bei Bedarf mit den Stufenvertretungen (Bezirks- und Hauptpersonalrat). Darüber hinaus hat der ÖPR in vielen personellen, sozialen und organisatorischen Angelegenheiten Mitbestimmungs- und Mitwirkungsrecht.

Organigramm BBSI-Technik