Schulbetrieb an der BBS I vom 16. bis 18 Dezember 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie der Homepage des Ministeriums für Bildung entnehmen können, wird für die drei Tage bis zu den Weihnachtsferien von Mittwoch bis Freitag die Präsenzpflicht an den Schulen in Rheinland-Pfalz ausgesetzt.

Danach sollen Schülerinnen und Schüler innerhalb dieser drei Tage, die zu Hause bleiben können, zu Hause bleiben; Berufsschülerinnen und Berufsschüler adäquat in ihren Ausbildungsbetrieben. Falls sie nicht von der Möglichkeit, zu Hause, beziehungsweise im Ausbildungsbetrieb zu verbleiben, Gebrauch machen möchten, bitten wir Sie, dies Ihrer Klassenleiterin, ihrem Klassenleiter mitzuteilen.

Für die Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahres und der Berufsfachschule 1 wird eine Notbetreuung eingerichtet.

Bereits terminierte Prüfungen im Wahlschulbereich innerhalb der drei Tage werden in Abstimmung mit der Klassenleitung durchgeführt.

Ab dem 04. Januar 2021 findet der Unterricht an der BBS I digital mit den eingeführten Medien (Sdui, Moodle, BigBlueButton) statt. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie im Verlauf der Woche von Ihrer Klassenleiterin, Ihrem Klassenleiter.

Frank Simbgen