„knocking on PRÜMs-door!“

Die Fachschule für Holztechnik aus Kaiserslautern besichtigte die Produktionshallen des Türenwerks in Weinsheim, wo in diesem Jahr erneut über eine Million Türen und Zargen höchster Qualität gefertigt werden.

Besonders im Fokus stand die Premiumbekantung. Dem Prüm-Türenwerk ist es gelungen auf einer Fläche von 1700 m² und einer Länge von 180 m die in der Möbelindustrie allgegenwärtige Dickkantentechnologie nun auch an die Tür zu bringen. Ein Alleinstellungsmerkmal, das die Tür im Bereich der Kante besonders schlagfest macht. Darüber hinaus erfüllt der 2 mm Kantenradius auch Sicherheitsaspekte, so dass die Tür in Kitas und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt werden kann.

Fotos Prüm-Homepage

Erfreut ist die Fachschule, dass Absolventen nun schon seit mehr als 10 Jahren das Team des Prüm-Türenwerks in Entwicklung, Arbeitsvorbereitung oder Qualitätssicherung verstärken und einen sicheren Arbeitsplatz finden.