Besuch im Stadion des 1. FCK

Autorin: Silke Briehl

Unter dem Motto “Auf geht’s Lautern, schießt ein Tor“ besuchte unsere Klasse BVJ Inklusion das Heimspiel des 1.FCK gegen Greuther Fürth.

Der 1. FCK bietet im Bewusstsein seiner sozialen Verantwortung in der Stadt und der Region für jedes Heimspiel ein Kontingent von 100 Freikarten für Schulen an. Hierfür hatte sich unsere Klasse BVJ I beworben und für Samstag, den 25.02.2023, einen Klassensatz Freikarten gewonnen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten unsere SchülerInnen zusammen mit ihren LehrerInnen auf der Südtribüne ein spannendes Spiel verfolgen. Die Fans sorgten in dem mit rund 39.000 Gästen besetzten Stadion für eine tolle Stimmung.

Das Motto, Auf geht’s Lautern, schießt ein Tor“, welches unsere Klasse mehrfach eingeübt hatte, wurde gleich dreimal Wirklichkeit. Die stimmungsvolle Atmosphäre, die drei Tore für unsere Mannschaft und das Mitfiebern für den 1. FCK bescherten uns einen tollen und eindrucksvollen Samstagmittag auf dem Betzenberg.

Vielen Dank an den 1. FCK und die Stadt Kaiserslautern, Referat Schulen, für die Freikarten!