Schüler der BBS I gewinnt Logowettbewerb „Biodiversitätsstrategie“

Autorin: Susanne Petry

Daniel Malerba, Schüler der 13. Klassenstufe des Technischen Gymnasiums der BBS I, gewann mit seinem Entwurf den Logowettbewerb zur „Biodiversitätsstrategie“ der Stadt Kaiserslautern. In kleiner feierlicher Runde wurde der Sieger und zwei weitere Teilnehmerinnen des Wettbewerbs am Montag den 6. November 2023 durch den Umweltdezernenten Manuel Steinbrenner mit einer Urkunde und einem Präsent prämiert. Des Weiteren erhielt der Gewinner ein Preisgeld von 200 Euro.

Der Schülerwettbewerb wurde durch das städtische Umweltreferat mit Unterstützung des Bildungsbüros für nachhaltige Entwicklung ausgeschrieben. Teilnehmen durften alle Schüler*innen der Grund- und Leistungskurse Biologie und Kunst der Klassenstufen 11 bis 13. Für die stadtinterne Jury war es eine schwere Aufgabe aus den 35 sehr kreativen Vorschlägen das Sieger-Logo zu ermitteln. Die Jury war von der Vielfalt und der Professionalität der Ideen begeistert, sei es in biologischer, künstlerischer oder grafischer Hinsicht. Dennoch hat sich der minimalistisch gestaltete Entwurf von Daniel Malerba durchgesetzt. Das grüne „K“ wird zukünftig auf allen Publikationen, die mit der Biodiversitätsstrategie der Stadt Kaiserslautern in Verbindung stehen, zu sehen sein.

Herzlichen Glückwunsch.

Noch bis zum 16. November können alle eingereichten Logos im Foyer des Rathauses bestaunt werden.