Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule 1 und 2 besuchen den Unternehmerinnentag der Handwerkskammer der Pfalz

Autor: Christian Monzel

Am Freitag, den 1.12.2023, besuchten Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulen der BBS I das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Kaiserslautern. Dort wurde speziell dafür geworben, jungen Frauen den Weg ins Handwerk schmackhaft zu machen. Mit Ausprobierstationen, Gesprächsangeboten und vor allem einer professionell moderierten Podiumsdiskussion wurden erfolgreiche junge Familienunternehmerinnen aus dem Malerhandwerk, der Gebäudetechnik, dem Backhandwerk und dem Schornsteinfegerhandwerk vorgestellt. Diese überaus erfolgreichen jungen Frauen konnten anhand ihrer eigenen Biographien die glänzenden Zukunftschancen für junge Frauen im Handwerk unter Beweis stellen. Aus den Nachgesprächen mit den Schülerinnen und Schülern war eine sehr positive Resonanz zu erfahren.

v.l.n.r.: Laura-Marie Münch, Maraike Uhl und Magdalena Schröder (Schülerinnen der BF2)