Das Charity-Projekt „Betze Engel“ erhält großzügige Spende von der
BBS I

Autorin: Silke Briehl
Spendenübergabe der BBS I
Das „Betze-Engel“ Projekt, benannt nach dem bekannten Fußballverein 1. FC Kaiserslautern, hat es sich zur Aufgabe gemacht, bedürftigen Menschen in der Region zu helfen. Hierzu zählen vielfältige soziale Einrichtungen „Mama / Papa hat Krebs“, der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V., die ehrenamtliche Arbeit von Alt-Arm-Allein e.V., oder das SOS-Kinderdorf Pfalz.

Um diese karitativen Einrichtungen zu unterstützen, fand am 20. April 2024 eine Spendenübergabe an die „Betze Engel“ im Fritz Walter Station im Rahmen eines FCK Heimspiels statt. Die BBS I Technik, vertreten durch Schulleiter Frank Simbgen und Lehrerin Silke Briehl, übergaben im Namen der Schule stolze 1000 Euro an die „Betze Engel“.

Dieser Betrag wurde durch die Teilnahme von Schülerinnen und Schüler der Klassen der Berufsoberschule I und II, des Technischen Gymnasiums sowie der Klasse BVJ Inklusion am Schülercafé auf dem Kulturmarkt in der Fruchthalle Kaiserslautern verdient. Hierzu wurden fleißig Getränke, Kuchen und Waffeln verkauft.

Die Reaktion auf diese Spende war überaus positiv. Vertreter des „Betze Engel“- Projekts äußerten ihre Dankbarkeit gegenüber den Schülerinnen und Schülern der BBS I Technik für ihre großzügige Geste.

Die Spende von 1000 Euro ist ein gelungenes Beispiel der Zusammenarbeit und des Engagements innerhalb unserer Gesellschaft. Durch die Teilnahme am Kulturmarkt haben die Jugendlichen nicht nur ihre Fähigkeiten gezeigt, sondern auch einen direkten Beitrag dazu geleistet, das Leben anderer zu verbessern.