Verabschiedung unserer Abiturientinnen und Abiturienten

Autorin: Susanne Petry

Mit der Verleihung der Abiturzeugnisse in der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien ging für zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Schulzeit am Technischen Gymnasium sowie der Berufsoberschule 2 der BBS I Technik zu Ende. Die damit erworbene Allgemeine Hochschulreife berechtigt zum Studium an Hochschulen, Universitäten und eröffnet den Absolventinnen und Absolventen eine Vielzahl an beruflicher und persönlicher Perspektiven.

In einem feierlichen und schön geschmückten Rahmen verabschiedeten sich unsere Abiturientinnen und Abiturienten des Technischen Gymnasiums bei der Zeugnisübergabe an unserer Schule.
Nach den Grußworten und einer kurzen Ansprache von MSS-Leiter Alexander Rieser wurden die Zeugnisse stammkursweise durch die Kursleiterinnen Evelyn Günther (Bautechnik) und Susanne Petry (Umwelttechnik) ausgehändigt. Zu diesem Anlass wurden auch traditionell SchülerInnen für besondere Leistungen und Verdienste ausgezeichnet. Einen Sonderpreis für „vorbildliches Verhalten und Engagement“ der rheinland-pfälzischen Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig erhielten die beiden Schülerinnen Sedra Arat und Sedra Nasser.

Stammkurs Bautechnik
Stammkurs Umwelttechnik
Sedra Nasser (links), Sedra Arat (rechts)
Auch die Schüler der Berufsoberschule 2 verabschiedeten sich von ihrer Schulzeit und ihren Lehrerinnen und Lehrern. Bei einem gemütlichen Beisammensein und gemeinsamen Grillen wurden ihnen von ihrer Klassenlehrerin Luisa Gebauer die Abiturzeugnisse und kleine Präsente überreicht.
Klasse der Berufsoberschule 2 (BOS 2 T 23)
Die Jahrgangsbesten Abiturienten wurden an unserer schulischen Auszeichnungsfeier gesondert geehrt – Ali Madad Khan (TG, Stammkurs Bautechnik), Daniel Malerba (TG, Stammkurs Umwelttechnik) und Bastian Scherrer (BOS 2). Ebenso wurden der Schüler Saman Neysi (BOS 2) und die Schülerin Sedra Arat (TG) u.a. für „Eigeninitiative und interkulturelles Engagement“ mit Sonderpreisen ausgezeichnet.

Das Lehrerkollegium gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen von Herzen zum erfolgreichen Abschluss und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

Wir sind sehr stolz auf euch!

Verleihung der Sonderpreise an Saman Neysi (links) und Sedra Arat (rechts)