Unsere Kooperationspartner

 
UNverpackt Kaiserslautern

In einem Unverpackt-Laden werden Lebensmittel und andere Waren des täglichen Bedarfs ohne die üblichen Einwegverpackungen verkauft. Verpackungsmüll wird dadurch beträchtlich reduziert und jeder Kunde kauft nur die Menge eines Produktes, die er tatsächlich benötigt.

Im Laden findest du vor allem hochwertige Lebensmittel, aber auch Kosmetik und Hygieneprodukte, Putz- und Reinigungsmittel, Haushaltshelfer und kleine Accessoires.

Für einen Einkauf im Unverpackt-Laden bringt man am besten seine eigenen Behälter mit. Für einen Spontan-Einkauf oder falls doch mal ein Gefäß fehlt, werden auch langlebige Dosen, Gläser und Beutel zum Verkauf angeboten – teilweise auch im Pfandsystem.  mehr

 

Gartenschau Kaiserslautern

Die Gartenschau Kaiserslautern ist die konsequente Fortsetzung der Erfolgsgeschichte um die erste rheinland-pfälzische Landesgartenschau im Jahr 2000. Das Gelände beschreibt die für Kaiserslautern typische Topografie von Berg und Tal: Eingangsbereich und Neumühlepark (Dinopark) befinden sich im Tal, das Kaiserbergareal muss erklommen werden!Diese Mischung vom höher gelegenen und im Tal gelegenen Parkteilen machen den ganz besonderen Charme und den Reiz des Geländes aus.

Ein Besuch des Kaiserbergs sollte auf alle Fälle auf dem Programm stehen. Von dort hat man einen herrlichen Blick über Kaiserslautern und kann sehen, wie wunderbar eingebettet die Stadt mitten im Pfälzerwald liegt.  mehr

Ausstellung schulischer Nachhaltigkeitsprojekte

Ausstellung schulischer Nachhaltigkeitsprojekte

Am zweiten Maiwochenende stellte die BBS I Technik auf der Gartenschau Kaiserslautern ein Teil ihrer schulischen Nachhaltigkeitsprojekte vor. Initiiert und organisiert wurde die Ausstellung vom Nachhaltigkeitsteam der Schule. Ebenso war unser Kooperationspartner Herr Hammerschmidt vom UNverpackt-Laden Kaiserslautern mit seinem Stand vertreten.

mehr lesen
Ehrung der Preisträger des 69. Europäischen Wettbewerbs

Ehrung der Preisträger des 69. Europäischen Wettbewerbs

„Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ – unter diesem Motto stand der 69. Europäische Wettbewerb 2022. In einer Feierstunde in der Scheune des Stadtmuseums Kaiserslautern wurden am 19. Mai 2022 Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums der BBS I bei der Preisverleihung geehrt.

mehr lesen

Berufsbildende Schule I Technik - Kaiserslautern
Kaiserbergring 29 · 67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 3727-0 · Telefax: 0631 3727-190 · E-Mail: info@bbs1-kl.de

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag - Donnerstag 7:30 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr - 13:45 Uhr