Unsere Kooperationspartner

 
UNverpackt Kaiserslautern

In einem Unverpackt-Laden werden Lebensmittel und andere Waren des täglichen Bedarfs ohne die üblichen Einwegverpackungen verkauft. Verpackungsmüll wird dadurch beträchtlich reduziert und jeder Kunde kauft nur die Menge eines Produktes, die er tatsächlich benötigt.

Im Laden findest du vor allem hochwertige Lebensmittel, aber auch Kosmetik und Hygieneprodukte, Putz- und Reinigungsmittel, Haushaltshelfer und kleine Accessoires.

Für einen Einkauf im Unverpackt-Laden bringt man am besten seine eigenen Behälter mit. Für einen Spontan-Einkauf oder falls doch mal ein Gefäß fehlt, werden auch langlebige Dosen, Gläser und Beutel zum Verkauf angeboten – teilweise auch im Pfandsystem.  mehr

 

Gartenschau Kaiserslautern

Die Gartenschau Kaiserslautern ist die konsequente Fortsetzung der Erfolgsgeschichte um die erste rheinland-pfälzische Landesgartenschau im Jahr 2000. Das Gelände beschreibt die für Kaiserslautern typische Topografie von Berg und Tal: Eingangsbereich und Neumühlepark (Dinopark) befinden sich im Tal, das Kaiserbergareal muss erklommen werden!Diese Mischung vom höher gelegenen und im Tal gelegenen Parkteilen machen den ganz besonderen Charme und den Reiz des Geländes aus.

Ein Besuch des Kaiserbergs sollte auf alle Fälle auf dem Programm stehen. Von dort hat man einen herrlichen Blick über Kaiserslautern und kann sehen, wie wunderbar eingebettet die Stadt mitten im Pfälzerwald liegt.  mehr

Foodsharing Kaiserslautern

foodsharing e.V. ist eine Organisation, die sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und ein nachhaltiges Ernährungssystem einsetzt. Dabei steht an erster Stelle das Ziel, die Verschwendung von Lebensmitteln bis zum Jahr 2030 zu halbieren und in der Folge zu beenden. Die Mission von foodsharing e.V. somit auch von foodsharing Kaiserslautern ist es, die aktuellen Probleme der globalisierten Weltwirtschaft und die Überflussgesellschaft erlebbar und sichtbar zu machen und ein Umdenken anzuregen. mehr

Imkerverein Kaiserslautern

Gegründet wurde der Imkerverein Kaiserslautern im Jahre 1863 als Nachfolger der physikalischen, ökonomischen Bienengesellschaft zu Kaiserslautern von 1769 und ist über den Imkerverband Rheinland-Pfalz dem Deutschen Imkerbund angeschlossen. Die BBS I Technik ist Mitglied im Imkerverein Kaiserslautern eV, die uns bei Fragen zu unseren Schulbienen zur Seite stehen. mehr

Meine Reise nach Ausschwitz

Meine Reise nach Ausschwitz

Mein Name ist Louis, ich bin 20 Jahre alt, und berichte von meiner Bildungsfahrt ins Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau mit Azubis der Schornsteinfeger aus Rheinland-Pfalz, organisiert vom Protestantischen Landesjugendpfarramt und der BBS I Technik Kaiserslautern.

mehr lesen

Berufsbildende Schule I Technik - Kaiserslautern
Kaiserbergring 29 · 67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 3727-0 · Telefax: 0631 3727-190 · E-Mail: info@bbs1.edukl.net

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag - Donnerstag 7:30 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr - 13:45 Uhr