BBS I - Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die BBSI 

| HOME |
HOME

INFORMATION

AKTUELLES

SCHULENTWICKLUNG

ORGANISATION

SCHULLAUFBAHN BERATUNG

SCHULFORMEN

AUSBILDUNGSBERUFE

KONTAKT

LOGIN

INTRANET

DOWNLOADS

7.06.17 16:27

Kursfahrt der 12. Jahrgangsstufe des Technischen Gymnasiums nach Paris


Von: Alexander Rieser


Die diesjährige Kursfahrt mit den 12. Klassen ging vom Montag, den 29.05. bis zum Freitag, den 02.06.2017 nach Paris. Am ersten Tag stand nach einer schnellen und bequemen Fahrt mit dem ICE eine sehr interessante Führung durch das Montmartre Viertel auf dem Programm.


Louis Vuitton

Louis Vuitton

Montmartre

Versailles

Nach dem Einchecken im Hotel und einer kleinen Pause fuhren wir in den Abendstunden zum Eiffelturm um dort bis zur obersten Spitze zu fahren und den Sonnenuntergang über Paris zu genießen. Bei bestem Wetter standen in den nächsten Tagen viele weitere Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, u.a. der Louvre, Notre Dame mit Führung, die Katakomben, der Invalidendom mit anschließendem Besuch des Armeemuseums, das Schloss Versailles und schließlich eine Führung durch das 2013 fertiggestellte Gebäude der Fondation Louis Vuitton. Dank des tollen Wetters konnten wir viel Zeit im Freien verbringen und Paris von seiner schönsten Seite erkunden.



Themenrelevante Links:




Zurück zur Übersicht...



Autor: Stefan Möhnen
E-Mail: moehnen@bbs1-kl.de

 
  SITEMAP
  EMAIL
  DRUCKBILD
  HILFE
.:: DISCLAIMER ::.

© BBS I - Technik Kaiserslautern