BBS I - Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um die BBSI 

| HOME |
HOME

INFORMATION

AKTUELLES

SCHULENTWICKLUNG

ORGANISATION

SCHULLAUFBAHN BERATUNG

SCHULFORMEN

AUSBILDUNGSBERUFE

KONTAKT

LOGIN

INTRANET

DOWNLOADS

13.03.18 20:05

Skifreizeit der 11. Klasse des Technischen Gymnasiums


Von: Alexander Rieser


Vom 03.-09. März 2018 fand unsere alljährliche Skischulfahrt mit den 11. Klassen des Technischen Gymnasiums statt. Los ging es am Samstag in der Frühe Richtung Südtirol. Unser Skigebiet liegt dort im Eisacktal, wo wir in den Nachmittagstunden an unserem Hotel in Meransen ankamen und mit einem warmen Abendessen freundlich begrüßt wurden.


Gruppenfoto

Gipfelkreuz

Ausruhen im Schnee

Piste am Gitsch

Sammeln an der Bergstation

Am nächsten Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, ging es zunächst zum Skiverleih und dann auf die Piste, wo die Anfänger ihre ersten Übungen absolvierten und die Fortgeschrittenen anfingen, das Skigebiet Jochtal/Gitschberg zu erkunden. Im Bergrestaurant Jochtal trafen wir uns dann zur Mittagspause, bevor es nachmittags wieder auf den Skiern weiter ging. Gegen 16:30 fuhren wir dann zurück zum Hotel.

Die Anfängergruppen hielten sich auch am nächsten Tag noch im unteren Bereich des Jochtals auf, aber ab Montag konnten einige bereits oben auf das Jochtal fahren und erste Fahrten auf den großen Pisten unternehmen. Am Mittwoch fuhren wir teilweise im Jochtal und teilweise auf dem Gitschberg. Den letzten Skitag am Donnerstag verbrachten wir wieder auf dem Gitschberg, am späten Vormittag durfte jede/jeder durch einen abgesteckten Slalom fahren, wobei die Zeit gemessen wurde. Nach der Mittagspause fuhren alle Gruppen die letzten Schwünge, bevor es hieß, Skier zurückgeben, zurück zum Hotel und anfangen zu packen. Abends gab es noch die Preisverleihungen für die schnellsten Fahrer/ -innen einer Gruppe und diverse andere Auszeichnungen. Am Freitag kamen wir mit dem Bus wohlbehalten in Kaiserslautern an.



Themenrelevante Links:




Zurück zur Übersicht...



Autor: Stefan Möhnen
E-Mail: moehnen@bbs1-kl.de

 
  SITEMAP
  EMAIL
  DRUCKBILD
  HILFE
.:: DISCLAIMER ::.

© BBS I - Technik Kaiserslautern