Arbeiten von Schüler/-innen

69. Europäischer Wettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Umwelttechnik und Biologie der Jahrgangsstufe 13 des Technischen Gymnasiums haben am 69. europäischen Wettbewerb unter dem Motto „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ teilgenommen und viele tolle Beiträge in Form von Bildern, Präsentationen, Filmen und Podcasts erstellt. Die besten Arbeiten zum Thema „Greenwashing“ wurden zur Begutachtung eingereicht.

Am 19.Mai 2022 fand in der Scheune des Theodor-Zink-Museums in Kaiserslautern die Ehrung der Preisträger der Stadt Kaiserslautern statt.

Samuel Groß, Ruwen Porcher, Lars Wagner und Kim Weißmann haben mit ihrem Filmbeitrag einen 1. Platz auf Stadtebene und einen 3. Platz auf Landesebene erreicht.

Verena Fröhlich und Carolina Nenstiel haben mit ihrem Bildbeitrag einen 2. Platz auf Stadtebene erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Mediale Arbeit: „Greenwasher“ von Verena Fröhlich (BGyT 19)

Mediale Arbeit: „Greenwashing bei L’Oreal“ von Verena Fröhlich und Carolina Nenstiel (BGyT 19)

Film: „Greenwashing bei IKEA“ von Samuel Groß, Ruwen Porcher, Lars Wagner, Kim Weißmann (BGyT 19)

Podcast: „Greenwashing bei Krombacher“ von Paul Krämer, Oliver Oppenländer, Steffen Schwarz, Felix Volz (BGyT 19)

Meine Reise nach Ausschwitz

Mein Name ist Louis, ich bin 20 Jahre alt, und berichte von meiner Bildungsfahrt ins Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau mit Azubis der Schornsteinfeger aus Rheinland-Pfalz, organisiert vom Protestantischen Landesjugendpfarramt und der BBS I Technik Kaiserslautern.