Kochen auf Japanisch

Koch Steven Welker zeigt die Zutaten

Im Rahmen des Lernfeldes „Regionale in- und ausländische Küche“ der Auszubildenden des 2. Lehrjahres zum Koch/zur Köchin fand ein Projekt zur „Japanischen Küche“ statt. Zum Abschluss des Projektes besuchte der Koch des Japanischen Gartens in Kaiserslautern, Steven Welker, am 9. Januar die Auszubildenden in der Schulküche um mit diesen gemeinsam zu kochen. An einem 4-stündigen Vormittag wurden verschiedene japanische Speisen zubereitet, wie Oyakodon (Eltern-Kind-Schüssel) mit Hähnchen und Ei, Teriyaki Chicken, Daikon Suteki (gebratener Rettich), Yudofu (Tofu mit scharfer Soße) und Kyuri Asa-zuke (Gurkensalat). Die Schüler/innen lernten begeistert die neuen Rezepte und verschiedene Zubereitungsweisen der japanischen Küche kennen. Ein gemeinsames Essen rundete den sehr gelungenen Vormittag ab.

Gemeinsames Mittagessen