Ausgezeichnet!

Max Rahm, Auszubildender der Schreinerei Rahm in Baalborn und Schüler der Klasse Ti 16 unserer Schule schloss im Sommer 2018 seine Tischlerlehre ab.

Sein Gesellenstück, ein moderner Sekretär aus Nussbaum und Zebrano auf filigranem Gestell aus lackiertem Edelstahl wurde von der Prüfungskommission mit sehr gut bewertet und für den Designwettbewerb „Die Gute Form“ vorgeschlagen.

Fotos Thomas Brenner

Die Gute Form wird jährlich als dreistufiger Wettbewerb auf Innungs-, Landes- und Bundesebene ausgerichtet. Im Oktober 2019 erringt Max Rahm auf Landesebene den zweiten Platz unter 14 Teilnehmern. Die Jury lobt den luxuriös ausgebildeten Korpus mit vielfältigen Öffnungsfunktionen. Die technische Ausstattung des Sekretärs mit USB-Anschlüssen und Steckdosen entspricht den zeitgemäßen Anforderungen an ein Arbeitsmöbel und ist ästhetisch hervorragend eingebunden.

Aktuell vertritt Max gemeinsam mit dem Erstplatzierten Rheinhessen Wolf Weingarten Rheinland-Pfalz beim Bundesentscheid von „Der Guten Form“. Neben der Beurteilung durch eine Fachjury gibt es auch einen Publikumspreis.

Unter dem Link „Publikumsliebling“ werden alle Exponate des Bundesgestaltungswettbewerbs einzeln vorgestellt und ihr könnt via Facebook oder Instagram für unseren Pfälzer Jungesellen abstimmen. Gezählt werden alle Likes bis 15. November 2020.

Die Lehrer aus dem Holzteam wünschen Max auf seinem weiteren Weg alles Gute.