Der Impfbus kommt an die BBS I nach Kaiserslautern

Freitag, 01. Oktober 2021 in der Zeit 08.00 bis 16.00 Uhr

Wo?

Eingang Schule, Südtor 2

Wer kann sich impfen lassen?

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der BBS I, aber auch an alle anderen Personen, die sich gegen Corona impfen lassen wollen. Ebenso kann man am 01. Oktober 2021 seine Zweitimpfung erhalten.

Was wird geimpft?

Minderjährige im Alter von 12 bis 17 Jahren wird der Impfstoff von BioNTech/Pfizer angeboten.

Volljährige können wählen zwischen dem Impfstoff von BioN-Tech/Pfizer oder dem Impfstoff von Johnson & Johnson.

Was muss ich mitbringen?

Personalausweis / Identifikationsnachweis

Imfpass, soweit vorhanden

Minderjährige zwischen 16 und 18 benötigen die Einverständniserklärung (Siehe Anhang) der Eltern / Sorgeberechtigten

Minderjährige bis 15 Jahre können nur in Anwesenheit eines Elternteils geimpft werden

Die individuelle Beratung übernimmt das Impfteam vor Ort. Die mitunter notwendige Zweitimpfung wird nicht an der Schule durchgeführt, der Impfbus kommt nur einmal. Die Geimpften bekommen vom Impfteam einen Hinweis, wie sie die Zweitimpfung erhalten können.

Weitere Informationen sind der Homepage des Landes Rheinland-Pfalz https://corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/ zu entnehmen.

Der Termin steht allen Schülerinnen und Schülern offen und nicht nur denjenigen, die am Freitag, den 01. Oktober 2021 im Haus sind. Ausbildungsbetriebe, deren Auszubildenden sich an der BBS I außerhalb ihres eigentlichen Schultages impfen lassen möchten, bitte ich, Ihre Azubis für die Zeit der Impfung freizustellen.

Frank Simbgen

Einverständniserklärung