Seite wählen

Fortbildung „Smart-Repair – Kleine Lackreparaturen an Fahrzeugen durchführen“

Autor: Matthias Andes

Smart-Repair

Kleine Lackreparaturen an Fahrzeugen durchführen

Am Mittwoch, dem 29.09.2021 fand in den Kfz-Werkstatträumlichkeiten der BBS I Technik Kaiserslautern eine Fortbildung im Bereich Karosseriebau in Kooperation mit der Firma Würth statt. Unter dem Titel „Smart-Repair – Kleine Lackreparaturen an Fahrzeugen durchführen“ konnten sieben rheinland-pfälzische Lehrkräfte, die an ihren jeweiligen Schulen im Ausbildungsberuf Karosseriebauer/in unterrichten, theoretisches Wissen bezüglich aktueller Karosserie-Reparaturtechnik erlangen sowie selbst praktische Arbeiten an zerkratzten Stoßfängermodellen durchführen.

Ein besonderer Dank geht an den Dozenten, Herrn Jürgen Schäfer von GlanzMittel, der den Inhalt der Tagesveranstaltung plante und die Fortbildung leitete. Zu den Inhalten gehörte u.a. die Demonstration einer Reparatur, das Spachteln, Grundieren und Schleifen, die Vorbereitung der zu lackierenden Flächen sowie eine Farbcodefindung und Farbmischung.

Das Feedback der teilnehmenden Lehrkräfte fiel durchweg positiv aus. Hervorgehoben wurden dabei die ausführlichen Erklärungen seitens des Dozenten während seinen Vorführungen sowie das gute Arbeitsklima im begrenzten Teilnehmerkreis, wodurch sehr ausführlich auf Rückfragen eingegangen werden konnte.

Smart-Repair
Smart-Repair

Berufsbildende Schule I Technik - Kaiserslautern
Kaiserbergring 29 · 67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 3727-0 · Telefax: 0631 3727-190 · E-Mail: info@bbs1-kl.de

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag - Donnerstag 7:30 Uhr - 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr - 13:45 Uhr