Wahl der Schülersprecher und Verbindungslehrer

Autorin: Stephanie Groves

Kurz vor den Herbstferien haben die Wahlen zum Schülersprecher sowie zu den Verbindungslehrern stattgefunden. Paul Krämer, der die 13. Jahrgangsstufe des Technischen Gymnasiums besucht, und Laura Shebani (Stellvertreterin), die im zweiten Jahr eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert, werden die Interessen der Schülerinnen und Schüler an der BBS I Technik im laufenden Schuljahr vertreten.

Als Verbindungslehrer für die Dauer eines Jahres wählten die Vertreter der jeweiligen Klassen Frau Grüne und Frau Groves (Stellvertreterin).

Zu Beginn der Versammlung wurden zunächst die verschiedenen Schulformsprecher der Vollzeitklassen (außer BVJ) sowie die Tagessprecher der Berufsschul- und BVJ-Klassen gewählt.

Schulformsprecher:

Berufsfachschule I + II: Anna-Lena Dahl (BF I T 21)

Höhere Berufsfachschule: Martin Heise (HIT 21a)

Berufsoberschule I + II, Duale Berufsoberschule: Josh Blankenburg (BOS I T 21)

Technisches Gymnasium: Paul Krämer (BGyT 19 UT)

Fachschule für Lebensmitteltechnik und Holztechnik: Phillip Schröder (FSLm T 20)

Tagessprecher Berufsschule:

Montag: Pascal Herzel (MI 21a)

Dienstag: Sidath Wipulasinhe (IT 19b)

Mittwoch: Tamara Dascalescu (KOS 19)

Donnerstag: Laura Shebani (KOS 20)

Freitag: Lucas Schneider (KO 20)

Anschließend wurden aus deren Mitte die Schülersprecher gewählt. Aufgabe der Schülersprecher ist es, die Interessen der Schülerinnen und Schüler der BBS I Technik gegenüber Schulleitung, Lehrern, Eltern und anderen Institutionen zu vertreten.

Kontakt Schülersprecher:

Paul Krämer (BGyT 19 UT): krapa27.06@gmail.com

Stellvertreterin: Laura Shebani (KOS 20): larashebani@gmx.de

Des Weiteren wurden als Stadtschülersprecher Josh Blankenburg (BOS I T 21) und Phillip Schröder (FSLm T 20) gewählt.

Am Ende wurden in dieser Versammlung auch die Verbindungslehrer bestimmt. Verbindungslehrer haben die Aufgabe, bei einem Konflikt zwischen Lehrer und Schüler als neutrale Person zu vermitteln und zur Lösung des Konflikts beizutragen. Sie sind auch Ansprechpartner für schulische wie auch private Probleme. Die Klassen-/Kurssprecher brachten zu der Versammlung jeweils zwei Vorschläge aus ihrer Klasse/ihrem Kurs mit. Aus dem Kreis dieser Vorschläge wurden dann die Verbindungslehrer für die Dauer eines Jahres, Frau Grüne und Frau Groves, bestimmt.

Sprechstunde der Verbindungslehrer:

Frau Grüne: Donnerstag, 13.00-13.45 Uhr, O-115a (zusätzlich nach Vereinbarung), Kontakt: gruene@bbs1-kl.de

Frau Groves: Mittwoch, 12.15-13.00 Uhr, O-205 (zusätzlich nach Vereinbarung), Kontakt: groves@bbs1-kl.de