Harte Arbeit zu einem lohnenden Abschluss gebracht

Autorin: Vanessa Kühne

Bei der Verleihung der Briefe zum anerkannten Lebensmitteltechniker herrschte Erleichterung und gute Stimmung. Im festlichen Rahmen des Schulrestaurants überreichten am 19. Juli 2023 Frau Thies als Klassenlehrerin und Herr Holtz als Leiter der Fachschule die Technikerbriefe und letzten Modulzertifikate.

Nach vielen erfolgreich bestandenen Modulen in den vergangenen zwei Jahren war die letzte Hürde die Bearbeitung, Verschriftlichung und Präsentation der Projektarbeit.
Daher wurde in diesem Rahmen auch die Auszeichnung des Fördervereins der Fachschule für Lebensmitteltechnik für die beste Projektarbeit von Frau Petri an Herrn Jan Haas und Herrn Moritz Siegl verliehen. Ebenso wurde von der Schule für die konstant hohe Leistung die Auszeichnung für den Zeugnisbesten mit einem kleinen Präsent überreicht.
Das alles ist wirklich ein Grund zum Feiern. Die motivierten Technikerschülerinnen und -schüler unterbrechen schließlich ihr Erwerbsleben, um in zwei Vollzeitjahren die anspruchsvolle Höherqualifikation zu absolvieren. Alle Absolventen gehen mit sehr guten Chancen in den neuen Berufsabschnitt.